Das Jahr 2020 startete gleich mit zwei Porträtkursen bei Boesner in Düsseldorf. Der erste Kurs war ausgebucht mit 12 Personen auf der Warteliste, so dass wir noch einen Zusatzkurs auflegten. Super! Es freut mich, wenn mein Lieblingsthema so viele Interressenten mobilisiert.

Porträtzeichnen wird immer als “Königsdisziplin” bezeichnet. Und die meisten nannten sich selbst Anfänger/in auf dem Gebiet. Da kann man schon mal ehrfürchtig zurückschrecken. Aber nicht mit uns! Die entstandenen Bilder zeigen, wie ausdrucksstark Porträts auf jedem Level sein können. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern fürs Mitmachen, mutige Ausprobieren und die gute Stimmung!

Neu war für mich, dass auch einige Tierporträts entstanden. Warum auch nicht!? Eine gute Idee für ein neues Workshop-Thema.

Hier ein paar Impressionen aus dem ersten Kurs am 11. Januar 2020:

Und hier einige Werke aus dem Zusatzkurs am 18. Januar 2020: